Reiseportal

Informationen zum Thema Reisen und Urlaub
 

Meta





 

Dänemark ist ein Staat in Nordeuropa, der sich gerade in den letzten Jahren einer kontinuierlich ansteigenden Beliebtheit erfreut und somit zu einem gern gebuchten Urlaubsland avanciert ist. Der Tourismus ist also schon seit Jahren einer der vielleicht wichtigsten Wirtschaftszweige des Landes, wobei der Boom hier derzeit weiter anzusteigen scheint. Die Vorlieben der Gäste teilen sich dabei in den Gesundheits- und Wellnesstourismus, in den Städte- und Kulturtourismus und den sogenannten Badetourismus, denn Dänemark verfügt über zahlreiche traumhafte Sandstrände, wobei man an vielen Orten auch noch während der Hauptsaison verschwiegene Buchten und einsame Strandabschnitte finden kann, an denen man ganz ungestört sein und auch einmal in Ruhe ein gutes Buch lesen kann.

Dabei eignet sich Dänemark als Urlaubsziel sowohl für aktive Menschen als auch für Menschen, die während ihres Urlaubs gerne ihren vierbeinigen Hausgenossen an ihrer Seite wissen möchten. Hier kann es sich durchaus lohnen, ein Ferienhaus direkt am Meer zu buchen und dann ganz aktiv zu starten. Die langen Sandstrände von Dänemark sind nämlich nicht nur im Sommer ein Erlebnis. Gerade in der Vor- und Nachsaison und sogar im Winter kann man hier kilometerlange Spaziergänge direkt am Wasser entlang unternehmen und so auch selbst zur Ruhe kommen und neue Kraft tanken.

22.1.12 15:59

Letzte Einträge: Willkommen im Reiseportal

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL